Ohrwürmer aus Oper und Musical

19. April 2017

Konzert mit dem Vokalensemble der Capella Carolina

„Ohrwürmer“ aus Oper und Musical stehen auf dem Programm eines Konzerts, zu dem das Vokalensemble der Capella Carolina am Freitag, 21. April 2017, einlädt. Unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann präsentieren die Sängerinnen und Sänger, die dem Großen Chor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg angehören, bekannte Werke aus den Musicals „My fair Lady“ und „Das Phantom der Oper“. Zur Aufführung kommt auch der sogenannte Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis „Nabucco“. Darüber hinaus werden Kompositionen aus der Oper „Zar und Zimmermann“ von Albert Lortzing zu hören sein.

Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Letzte Änderung: 23.05.2018