Konzert zum 332. Geburtstag von Johann Sebastian Bach

14. März 2017

Anglistenchor beteiligt sich am „Musikalischen Festtag“ in der Heiliggeistkirche

Geistliche Kompositionen von Johann Sebastian und Johann Christoph Bach sowie von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms stehen auf dem Programm eines Konzerts, zu dem der Anglistenchor der Universität Heidelberg am Dienstag, 21. März 2017, einlädt. Es beschließt den „Musikalischen Festtag zum 332. Geburtstag von Johann Sebastian Bach“, der von der Kantorei der Heidelberger Heiliggeistkirche veranstaltet wird. Die musikalische Leitung liegt bei Jan Wilke. Das Konzert in der Heiliggeistkirche, Hauptstraße 189, beginnt um 20 Uhr.

Mit dem Anglistenchor existiert am Anglistischen Seminar der Universität Heidelberg bereits seit 1990 ein eigener Chor. Sein Repertoire greift auf die Vielfalt der englischen Chormusik zurück und reicht von der Renaissance bis hin zu Uraufführungen zeitgenössischer Komponisten. Der Chor gestaltet in der Regel mehrmals im Semester ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm meist englischsprachiger Musik.

Karten zu 15 (Erwachsene), 13 (Senioren und Schwerbehinderte) und 10 Euro (Schüler und Studenten) sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Heidelberg sowie per Mail an bestellung@kantorat-heiliggeist.de erhältlich. Konzertbesucher, die wie Johann Sebastian Bach am 21. März geboren sind, haben freien Eintritt (Ausweis erforderlich).

Letzte Änderung: 23.05.2018