Kommunikation und Marketing Pressestelle

Kalenderblatt für das Jahr 2017

15. November 2016

Poster können vom 17. November an in den Uni-Poststellen abgeholt werden – Auslage auch im Foyer der Alten Universität

Das Kalenderblatt für das Jahr 2017 wird in Kürze erscheinen und kann vom 17. November 2016 an in den Poststellen in der Universitäts­ver­wal­tung (Seminarstraße 2) und im Neuenheimer Feld 367 abgeholt werden. Auch im Foyer der Alten Universität, Grabengasse 1, liegt es dann zum Mitnehmen für alle Universitätsangehörigen und weitere Interessierte aus.

Das Poster im A2-Format mit einem Kalendarium für das kommende Jahr zeigt den Innenhof des Mathematikon auf dem Campus Im Neuenheimer Feld. Der neue Gebäudekomplex – Bauherrin war die Klaus Tschira Stiftung – wurde im November 2015 nach dreijähriger Bauzeit offiziell eröffnet. Im sogenannten Bauteil A, das die Stiftung der Universität und damit auch dem Land Baden-Württemberg als Geschenk übergeben hat, lehren und forschen die Mathematiker und Informatiker der Universität Heidelberg jetzt an einem gemeinsamen Ort. Zuvor waren die Institute und Einrichtungen der Fakultät für Mathematik und Informatik und das Interdisziplinäre Zentrum für Wissenschaftliches Rechnen über verschiedene Standorte verteilt.

Letzte Änderung: 15.11.2016