Konzert: Europäische Chormusik aus vier Jahrhunderten

20. September 2016

Camerata Carolina tritt gemeinsam mit den litauischen Chören „Te Deum“ und „Diemedis“ auf

Europäische Chormusik aus vier Jahrhunderten steht auf dem Programm eines Matineekonzerts, zu dem die Camerata Carolina am Sonntag, 25. September 2016, einlädt. Neben dem Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann treten dabei auch die Chöre „Te Deum“ und „Diemedis“ aus Kaunas (Litauen) auf; beide Ensembles werden von dem Dirigenten Audrius Petrauskas geleitet. Die drei Chöre präsentieren mit Solisten unter anderem Werke des spanischen Barockkomponisten Tomás Luis de Victoria. Auf dem Programm steht aber auch Chormusik von Wolfgang Amadeus Mozart oder auch von zeitgenössischen Komponisten wie John Rutter oder Rihards Dubra.

Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Letzte Änderung: 21.09.2016