Internationales Symposium zu Stammzell- und Krebsforschung

19. August 2016

DKFZ lädt Wissenschaftler und Studierende der Ruperto Carola zur Teilnahme ein

Mit aktuellen Fragestellungen auf dem Gebiet der Stammzell- und Krebsforschung beschäftigt sich ein internationales Symposium, zu dem das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) vom 18. bis 20. September 2016 einlädt. Bei dem „9th International F.C. Behr-Symposium“ werden international renommierte Experten mit den Teilnehmern über ihre neuesten Forschungsergebnisse diskutieren. Noch bis zum 31. August können sich Mitarbeiter und Studierende der Universität Heidelberg online für eine Teilnahme registrieren.

Im Mittelpunkt des wissenschaftlichen Austausches steht die Verbindung von Stammzellbiologie und Krebserkrankungen. Das Vortragsprogramm unter der Überschrift „Stem Cells and Cancer“ gestalten Experten aus dem In- und Ausland gemeinsam mit Heidelberger Wissenschaftlern. Hauptredner sind Immunologen sowie Zell-, Stammzell- und Gefäßbiologen international renommierter Forschungseinrichtungen. Zu der Tagung in Heidelberg werden mehr als 300 Teilnehmer erwartet.

Letzte Änderung: 23.05.2018