Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing
Pressestelle
Tel. +49 6221 54-2311
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

 
Weitere Informationen
SUCHE

Konzert mit den „Nachtigallen“

4. August 2016

Musikensemble tritt am 11. August im Rahmen des Internationalen Ferienkurses auf

Die Nachtigallen

„Die Nachtigallen“

Zu einem Konzert mit dem Ensemble „Die Nachtigallen“ lädt die Universität Heidelberg am Donnerstag, 11. August 2016, ein. Das Repertoire des Trios, das aus den Musikern Rolf Schaude, Jutta Werbelow und Martin Haaß besteht, reicht von Chansons und italienischen Volksliedern bis zu Pop und Rock. Die Veranstaltung ist Teil des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur. Sie wendet sich an die Kursteilnehmer, aber auch an die Öffentlichkeit. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Ferienkurses sind im August über 600 junge Menschen aus fünf Kontinenten und fast 70 Ländern weltweit zu Gast an der Ruperto Carola, um während der knapp vierwöchigen Veranstaltung die deutsche Sprache zu erlernen oder ihre schon vorhandenen Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 05.08.2016
zum Seitenanfang/up