Werke für Violine und Klavier

1. August 2016

Konzert mit Eimi Wakui und Nargiza Alimova im Rahmen des Internationalen Ferienkurses

Werke von Franz Schubert, Sergei Prokofjew und Henryk Wieniawski stehen auf dem Programm eines Konzerts, zu dem die Universität Heidelberg am Donnerstag, 4. August 2016, einlädt. Es musizieren Eimi Wakui (Violine) und Nargiza Alimova (Klavier). Die Veranstaltung ist Teil des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur. Sie wendet sich an die Kursteilnehmer, aber auch an die Öffentlichkeit. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen des Ferienkurses sind im August über 600 junge Menschen aus fünf Kontinenten und fast 70 Ländern weltweit zu Gast an der Ruperto Carola, um während der knapp vierwöchigen Veranstaltung die deutsche Sprache zu erlernen oder ihre schon vorhandenen Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Letzte Änderung: 23.05.2018