Dr. Guido Thimm
Zentrum für Astronomie der Universität Heidelberg (ZAH)
thimm@uni-heidelberg.de

Vortrag: Die ersten Sterne

27. Juli 2016

Der renommierte Astrophysiker Volker Bromm spricht am 2. August in der Aula der Alten Universität

Volker Bromm

Wie und wann sind die ersten Sterne des Universums entstanden? Wie haben sie dessen Entwicklung seit dem Urknall bis heute beeinflusst? Lassen sie sich unter Umständen direkt beobachten oder ihre Überreste nachweisen? Antworten auf diese Fragen gibt der Astrophysiker Prof. Dr. Volker Bromm in seinem Vortrag „Die ersten Sterne“, der am 2. August 2016 an der Universität Heidelberg stattfindet. Der international renommierte Wissenschaftler von der University of Texas at Austin (USA) spricht im Rahmen der internationalen Tagung „First Stars V“, bei der sich Anfang August Experten aus aller Welt zum Austausch über aktuelle Beobachtungen und Theorien in Heidelberg treffen. Die rund einstündige Veranstaltung, die sich an die interessierte Öffentlichkeit wendet, findet in der Aula der Alten Universität statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Letzte Änderung: 23.05.2018