Kommunikation und Marketing

19. Juli 2016

500 Ballbesucher beim stimmungsvollen Fest im Innenhof der Neuen Universität

Fotos: Hubert Vögele

Mit einem stimmungsvollen Fest haben Uni-Angehörige und Uni-Mitglieder gemeinsam mit Freunden und Förderern das 630-jährige Bestehen der Universität Heidelberg begangen: Zahlreich waren auch Ehemalige, die anlässlich des 20. Geburtstages von Heidelberg Alumni International ihrer Alma Mater einen Besuch abgestattet hatten, der Einladung des Universitätsrektors zum diesjährigen „Ruperto Carola Sommerball“ gefolgt. Rund 500 Ballbesucher konnte Prof. Dr. Bernhard Eitel am vergangenen Samstag (16. Juli 2016) im Innenhof der Neuen Universität begrüßen.

Unter dem Motto „Die Universität swingt“ stand der Ball ganz im Zeichen einer musikalischen Zeitreise: In die Welt der goldenen zwanziger Jahre mit Stepptanz, Gesang und Musik entführte die Charleston Company mit Darbietungen aus ihrer Revue „The Roaring Twenties“, die dazu alle Tanzfans zu einer kleinen „Tanzstunde“ einlud. Aus der Ära von Swing und Charleston ging es dann weiter zu den flotten fünfziger und den wilden sechziger Jahren: Die Konrad Kater Kapelle spielte auf. Aber auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz – dafür sorgte das Studierendenwerk Heidelberg mit einem exquisiten Buffet.

Mit den „Chansons vor Mitternacht“ erwartete die Besucher ein weiteres musikalisches Highlight. Für alle Nachtschwärmer war damit noch lange nicht Schluss: Der Studierendenrat lud im Anschluss an den Ruperto Carola Sommerball zu „Saturday Night Fever“ mit Disco und Cocktailbar in die Aula der Neuen Universität ein.

Letzte Änderung: 19.07.2016