Ruperto Carola Sommerball: Die Universität swingt

5. Juli 2016

Uni-Angehörige und Uni-Mitglieder feiern gemeinsam mit Ehemaligen, Freunden und Förderern im Innenhof der Neuen Universität

Swing

Bild: istockphoto.com / Year_ah

Ganz im Zeichen einer musikalischen Zeitreise steht der Ruperto Carola Sommerball, mit der die Universität in diesem Jahr ihr 630-jähriges Bestehen begeht: „Die Universität swingt“ lautet das Motto, wenn am 16. Juli 2016 die Uni-Angehörigen und Uni-Mitglieder gemeinsam mit Freunden und Förderer im Innenhof der Neuen Universität feiern werden. Die Ruperto Carola heißt dabei zugleich die Ehemaligen herzlich willkommen, die anlässlich des 20. Geburtstags von Heidelberg Alumni International ihre Alma Mater besuchen. Der Ball hat so große Resonanz gefunden, dass die Veranstaltung bereits jetzt ausverkauft ist.

In die Welt der goldenen zwanziger Jahre mit Stepptanz, Gesang und Musik entführt die Charleston Company mit Darbietungen aus ihrer Revue „The Roaring Twenties“. Für tanzbare Musik, die die Ballbesucher aus der Ära von Swing und Charleston über die flotten fünfziger bis zu den wilden sechziger Jahren führt, sorgt die Konrad Kater Kapelle. Das Studentenwerk wird mit einem reichhaltigen Buffet dafür Sorge tragen, dass auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kommen. Und nach einer Mitternachtsüberraschung ist auch für alle Nachtschwärmer noch lange nicht Schluss: In der Aula der Neuen Universität lädt der Studierendenrat zu „Saturday Night Fever“ mit Disco und Cocktailbar ein.

Letzte Änderung: 23.05.2018