Ruperto Carola Cup 2016

29. Juni 2016

Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen findet am 1. Juli statt

Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität Heidelberg kämpfen auch in diesem Jahr wieder um den „Ruperto Carola Cup“. Zu dem Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) am Freitag, 1. Juli 2016, ein. Gespielt wird auf einem Kleinfeld – bei gutem Wetter auf den ISSW-Rasenplätzen sechs gegen sechs, bei schlechtem Wetter in den Sporthallen des Sportinstituts im Modus fünf gegen fünf. Das Turnier beginnt um 15.30 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr statt. Die Veranstalter freuen sich auf ein fußballbegeistertes Publikum zum Anfeuern der Mannschaften.

Erstmals veranstaltet im Jahr 2014 anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des ISSW am Standort im Neuenheimer Feld, findet das Turnier bereits zum dritten Mal statt. Den Wanderpokal für das Siegerteam hat die Sparkasse Heidelberg gestiftet. Im vergangenen Jahr konnte die Mannschaft des Forschungszentrums BioQuant den „Ruperto Carola Cup“ für sich entscheiden.

Letzte Änderung: 23.05.2018