Kommunikation und Marketing

Hinweis an die Redaktionen

Wenn Sie zur Berichterstattung die Veranstaltung besuchen wollen oder Interviewanfragen an Prof. Spitzer oder andere Referenten haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung des ZPP, Dr. Hinrich Bents (hinrich.bents@zpp.uni-hd.de, Tel. +49 6221 54-7291).

Tagung zu aktuellen Entwicklungen in der Neuropsychologie

20. Juni 2016

Renommierte Wissenschaftler zu Gast, darunter der Gehirnforscher Manfred Spitzer

Die Wissenschaft des menschlichen Gehirns – die Neuropsychologie – steht im Mittelpunkt einer Tagung, die am Samstag, 25. Juni 2016, an der Universität Heidelberg stattfindet. Mehrere renommierte Neuropsychologen, darunter der Gehirnforscher Prof. Dr. Manfred Spitzer von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm, werden sich unter dem Titel „Sind Sie up2date? Forschung und Praxis der klinischen Neuropsychologie“ mit den Tagungsteilnehmern über die aktuellen Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis austauschen. Die Fachtagung der Süd-West-Akademie für Neuropsychologie (SWAN) findet im neuen Seminarzentrum des Zentrums für Psychologische Psychotherapie der Universität Heidelberg (ZPP Heidelberg), Adenauerplatz 6, statt. Die Akademie organisiert in Kooperation mit dem ZPP Heidelberg Weiterbildungen für Klinische Neuropsychologen.

Letzte Änderung: 20.06.2016