Anglistenchor der Universität Heidelberg

Plakat

Jubiläumskonzert: Händels „Messias“

03. Dezember 2015

Anglistenchor feiert mit der Aufführung des bekannten Oratoriums sein 25-jähriges Bestehen

Zu einer Aufführung von Georg Friedrich Händels bekanntem Oratorium „Messias“ lädt der Anglistenchor an der Universität Heidelberg am Sonntag, 6. Dezember 2015, ein. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Karlsruher Barockorchester, das im Musizieren mit historischen Instrumenten spezialisiert ist. Als Gesangssolisten konnten Violetta Hellwig (Sopran), Sandra Stahlheber (Alt), Sebastian Hübner (Tenor) und Florian Kontschak (Bass) gewonnen werden. Es dirigiert Clayton Bowman, der sich mit diesem Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Chores zugleich als dessen langjähriger musikalischer Leiter verabschiedet. Die Aufführung findet in der Aula der Neuen Universität statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Der Chor am Anglistischen Seminar der Universität Heidelberg wurde 1990 gegründet. In seinem Repertoire spiegelt sich die Vielfalt der englischen Chormusik: Das Spektrum reicht von der Renaissance bis hin zu Uraufführungen zeitgenössischer Komponisten. Mehrere Male im Semester gestaltet der Anglistenchor, der derzeit rund 25 Sängerinnen und Sänger umfasst, Konzertprogramme englischer, amerikanischer und irischer Musik.

Karten für das Konzert am 6. Dezember sind von 16 bis 32 Euro (ermäßigt von 10 bis 25 Euro) über die Homepage des Anglistenchors sowie an allen üblichen Vorverkaufsstellen in Heidelberg erhältlich. Die Abendkasse öffnet um 17.15 Uhr.

Letzte Änderung: 03.12.2015