Heidelberg Center for the Environment (HCE)
Dr. Nicole Vollweiler
nicole.vollweiler@iup.uni-heidelberg.de

Gesamtprogramm

Vortrag: Permafrost im Klimawandel und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt

18. November 2015

Veranstaltung des Kolloquiums „Heidelberger Brücke“ – Referentin ist die Geographin Dr. Inga Beck

Über „Permafrost im Klimawandel – Auswirkungen auf Mensch und Umwelt“ spricht in einem öffentlichen Vortrag Dr. Inga Beck vom Geographischen Institut der Ruperto Carola. Die Veranstaltung ist Teil des Kolloquiums „Heidelberger Brücke“, zu dem das Heidelberg Center for the Environment (HCE) einlädt. Sie findet am Montag, 23. November 2015, im Hörsaal 2 des Psychologischen Instituts, Hauptstraße 47-51, statt und beginnt um 16.00 Uhr.

Im Rahmen des 2011 gegründeten Heidelberg Center for the Environment (HCE) werden die bestehenden Kompetenzen in den Umweltwissenschaften an der Universität Heidelberg vernetzt und neue Forschungsvorhaben initiiert. Ziel ist es, über Fächer- und Disziplingrenzen hinweg, den existentiellen Herausforderungen und ökologischen Auswirkungen des natürlichen, technischen und gesellschaftlichen Wandels auf den Menschen wissenschaftlich zu begegnen. Das Kolloquium „Heidelberger Brücke“ ist eine Veranstaltungsreihe, die sich diesen Themen widmet und eine Plattform schafft für den interdisziplinären Austausch und die Kommunikation mit der Öffentlichkeit. Die Vorträge sind offen für alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierenden sowie Bürgerinnen und Bürger.

Letzte Änderung: 18.11.2015