Kommunikation und Marketing Pressestelle

HAUS-Stipendium für Cameron Croft

28. Oktober 2015

Der US-amerikanische Student absolviert ein Masterstudium an der Universität Heidelberg

HAUS STIPENDIUM
Cameron Croft und der Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel

Der amerikanische Student Cameron Croft, der in diesem Jahr ein Bachelor-Studium an der University of Oklahoma erfolgreich abschließen konnte, hat das Scholarship von Heidelberg Alumni U.S. (HAUS), der Alumni-Vereinigung der Universität Heidelberg in den USA, erhalten. Seit Beginn des aktuellen Wintersemesters absolviert er ein Master-Studium der Molekular- und Zellbiologie an der Ruperto Carola.

„Die Internationalität der Universität Heidelberg, ihre Qualität in der Lehre und ihre Spitzenforschung im Bereich Lebenswissenschaften waren die Gründe, mich für ein Studium in Heidelberg zu entscheiden“, betont Cameron Croft, der seine berufliche Zukunft in der medizinischen und biomedizinischen Forschung sieht. Für seinen Aufenthalt an der Ruperto Carola erhält er 5.000 Dollar aus dem 2012 erstmals vergebenen HAUS-Stipendium.

Mit dem von HAUS eingerichteten Stipendienfonds sind amerikanische Alumni eingeladen, gezielt für das Scholarship zu spenden. Es richtet sich an Studentinnen und Studenten, die ihren Wohnsitz in den USA haben und die entweder im Rahmen eines Auslandssemesters oder für ihr gesamtes Studium an die Universität Heidelberg wechseln wollen. Für Studierende in Bachelor-Studiengängen beträgt die finanzielle Förderung 3.000 Dollar, Masterstudierende erhalten 5.000 Dollar.

Letzte Änderung: 28.10.2015