Abteilung Arbeitssicherheit
sicherheit@zuv.uni-heidelberg.de

Sicherheitstag 2015

16. September 2015

Abteilung Arbeitssicherheit veranstaltet Informationstag für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zu einem Sicherheitstag lädt die Abteilung für Arbeitssicherheit der Universitätsverwaltung ein. Interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich über verschiedene Aspekte und aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der Arbeitssicherheit informieren. Der Schwerpunkt der Vorträge liegt in diesem Jahr auf dem Thema Sicherheit im Klinik- und Labor-Umfeld.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. September 2015, von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im großen Hörsaal der Kopfklinik, Im Neuenheimer Feld 400, statt.

Die Sicherheitsabteilung der Universitätsverwaltung an der Universität Heidelberg ist Anlaufstelle bei allen Fragen zur sicheren Gestaltung des Arbeitsplatzes. Darüber hinaus unterstützt sie die Bauplanung in Arbeitssicherheitsfragen. Die Abteilung koordiniert und begleitet die Gefährdungsbeurteilungen aller Einrichtungen und engagiert sich in externen Gremien insbesondere für Belange der Laborsicherheit.

Letzte Änderung: 16.09.2015