Vortrag: Deutsche Angst vor Cloud-Computing?

14. August 2015

Veranstaltung mit dem IT-Experten Dr. Alexander Böhm im Rahmen des Internationalen Ferienkurses

Zu einem Vortrag mit dem Thema „Deutsche Angst vor Cloud-Computing?“ lädt die Universität Heidelberg am Dienstag, 18. August 2015, ein. Referent ist der IT-Experte Dr. Alexander Böhm vom Unternehmen SAP (Walldorf). Die Veranstaltung ist Teil des Internationalen Ferienkurses für deutsche Sprache und Kultur. Sie wendet sich nicht nur an die Kursteilnehmer, sondern auch an die Öffentlichkeit. Der Vortrag findet im Hörsaal 1 der Neuen Universität statt und beginnt um 17.30 Uhr.

Im Rahmen des Ferienkurses sind im August rund 580 junge Menschen aus fünf Kontinenten und fast 70 Ländern weltweit zu Gast an der Ruperto Carola, um während der knapp vierwöchigen Veranstaltung die deutsche Sprache zu erlernen oder ihre schon vorhandenen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Am 20. August steht mit einem Konzert eine weitere öffentliche Veranstaltung auf dem Programm.

Letzte Änderung: 23.05.2018