Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing Pressestelle
Tel. +49 6221 54-2311
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

 
SUCHE

Universität Heidelberg trauert
um Dr. Klaus Tschira

31. März 2015
 

Dr. Klaus Tschira
Dr. Klaus Tschira

Mit großer Betroffenheit trauert die Universität Heidelberg um ihren Ehrensenator, Freund und Förderer Dr. Klaus Tschira, der am Dienstag unerwartet und plötzlich verstarb. Zu seinem von Schaffenskraft, Mut und Gestaltungswillen geprägten Leben gehört auch sein großes und prägendes Engagement für die Ruperto Carola.

Der Rektor der Universität, Prof. Dr. Bernhard Eitel, erklärt: „Klaus Tschira war nicht nur ein bedeutender Stifter, er war ein Mäzen, der unserer Universität in hohem Maße verbunden war und der ihr stets mit unvoreingenommenem wissenschaftsgeleiteten Verständnis begegnet ist. Klaus Tschira war ein Freund der Wissenschaft, er hatte Freude an neuen Erkenntnissen und daran, ein optimales Umfeld zu schaffen, in dem diese Erkenntnisse reifen können.“

Mit ihm verliert die Universität Heidelberg einen engen Freund und bedeutenden Förderer. Die Ruperto Carola und alle ihre Mitglieder werden die Erinnerung an Klaus Tschira und sein Wirken lebendig halten.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 31.03.2015
zum Seitenanfang/up