Kommunikation und Marketing Pressestelle

Internationales Musikfestival „Heidelberger Frühling“

12. März 2015

Vergünstigte Eintrittspreise für Studierende

Ein Konzert mit dem Violinisten Christian Tetzlaff und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin eröffnet am Samstag, 21. März 2015, das internationale Musikfestival „Heidelberger Frühling“ 2015. Bis zum 25. April gestalten aufstrebende und renommierte Künstler ein breitgefächertes Programm, darunter etwa die Klarinettistin Sabine Meyer, der ungarische Pianist András Schiff und der amerikanische Bariton Thomas Hampson, der auch Honorarprofessor der Universität Heidelberg ist. Besonders in den Reihen „Off-Spring“ und „Late Night Lounge“ werden dabei Musikveranstaltungen speziell auch für Studierende angeboten. Für Kammermusikabende und die internationale Festival Akademie ist die Ruperto Carola erneut Spielort und Kooperationspartner.

Studentinnen und Studenten bis 30 Jahre haben bei allen Veranstaltungen der Festival Akademie freien Eintritt. Im Vorverkauf erhalten sie auf Karten für alle Termine 25 Prozent Ermäßigung. Restkarten in allen Kategorien kosten an der Abendkasse für Studierende einheitlich 8 Euro, ausgenommen sind hier nur die Veranstaltungen in der Halle02.

Letzte Änderung: 16.03.2015