Heidelberg Alumni International
Silke Rodenberg
silke.rodenberg@zuv.uni-heidelberg.de

„Expertise nutzen: Info-Abend zu Beruf und Karriere“

17. November 2014

Informationsveranstaltung für Studierende aller Semester und Fachrichtungen

Studierende, die sich über die Beratungs- und Fördermöglichkeiten der Universität Heidelberg mit Blick auf Berufsperspektiven und Karriereplanung informieren wollen, haben am Mittwoch, 26. November 2014, die Möglichkeit dazu. Unter der Überschrift „Expertise nutzen: Info-Abend zu Beruf & Karriere“ präsentieren die Ehemaligen-Initiative Heidelberg Alumni International, das Dezernat Internationale Beziehungen und der Career Service in Vorträgen und persönlichen Gesprächen ihre Leistungen. Vorgestellt werden Angebote rund um die Themen Studienwahl, Praktika, Auslandsaufenthalte, Berufseinstieg, Karriereplanung und Weiterbildung.

Das Spektrum reicht dabei von Stellenbörsen über Austauschprogramme bis hin zu Beratungen, Trainings und einem Alumni-Mentorenprogramm. Neben den Angeboten selbst soll die Veranstaltung Studierenden aller Fachrichtungen und in allen Phasen des Studiums auch einen Überblick über die zuständigen Einrichtungen und Ansprechpartner an der Universität geben. Der Informationsabend findet im Hörsaal Ost im Hörsaalzentrum Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, statt und beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Fragen.

Letzte Änderung: 18.11.2014