Anja Meissner

21. Oktober 2014

Mehr Verkaufsfläche, neue Ausstattung, größeres Sortiment

Eindrücke aus dem renovierten Unishop

Der Unishop der Ruperto Carola ist nach einer Sanierung und Erweiterung der Räumlichkeiten wieder in die Augustinergasse 2 eingezogen. Im Rahmen der offiziellen Wiedereröffnung hat Rolf Stroux, Leiter des Universitätsbauamts, die neugestalteten Räume am 27. Oktober 2014 an die Universität übergeben. An der kleinen Feierstunde nahm der Rektor der Ruperto Carola, Prof. Dr. Bernhard Eitel, teil.

Unishop

Mit dem Umbau wurde das historische Ambiente der Räumlichkeiten betont. Die Wände erhielten einen Kalkputz, Stuckelemente an der Decke wurden herausgearbeitet und die Fenster aufwendig restauriert. Zudem konnte die Verkaufsfläche deutlich vergrößert werden, indem ein ehemaliges Lager in den Geschäftsraum integriert wurde. Dies ermöglicht eine deutlich großzügigere Präsentation des Sortiments. Zur Wiedereröffnung wurde das Angebot des Unishops noch einmal erweitert. Es umfasst unter anderem Kleidung in verschiedenen Designs, Accessoires von Taschen über Becher bis hin zu Besonderheiten wie einem Uni-Heidelberg-Nummernschildhalter.

Während des rund neunmonatigen Umbaus war der Unishop im Sonderausstellungsraum des Universitätsmuseums untergebracht. Der Geschäftsbetrieb in den sanierten Räumen läuft bereits seit dem 10. Oktober wieder regulär.

Letzte Änderung: 03.11.2014