Prof. Dr. Henry Keazor

Kunstfälscher-Skandal um den Maler Wolfgang Beltracchi

4. September 2014

Englischprachiger Vortrag im Rahmen einer Sommerschule zum Thema Fälschungen

Über den Kunstfälscher-Skandal um den Maler Wolfgang Beltracchi sprechen in einem Vortrag am 16. September 2014 die Kunsthistoriker Prof. Dr. Henry Keazor und Tina Öcal. Die Veranstaltung ist Teil einer internationalen und interdisziplinären Summer School an der Universität Heidelberg, bei der sich Nachwuchswissenschaftler aus dem In- und Ausland mit dem Phänomen Fälschung auseinandersetzen. Das Heidelberg Center for Cultural Heritage und das Institut für Europäische Kunstgeschichte haben dazu in Kooperation mit dem Institut für Kunstgeschichte Ostasiens Experten aus verschiedenen Disziplinen eingeladen. Henry Keazor und Tina Öcal sind Herausgeber der Publikation „Der Fall Beltracchi und die Folgen. Interdisziplinäre Fälschungsforschung heute“. Ihr englischsprachiger Vortrag im Rahmen der Sommerschule trägt den Titel „The Beltracchi Case in and beyond Art History“. Er findet im Institut für Europäische Kunstgeschichte, Seminarstraße 4, Vortragssaal, statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Letzte Änderung: 08.09.2014