Kommunikation und Marketing Pressestelle

Konzert mit dem Delta Jam Street Quartet

31. Juli 2014

Auftritt in der Aula der Alten Universität

Zu einem Konzert mit dem Delta Jam Street Quartet lädt die Universität Heidelberg am Donnerstag, 7. August 2014, ein. Die Marching-Band präsentiert einen abwechslungsreichen Mix verschiedener Musikstile. Die Veranstaltung findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr. Das öffentliche Konzert ist ein Veranstaltungsangebot im Rahmen des Internationalen Ferienkurses für Deutsche Sprache und Kultur, den die Ruperto Carola traditionell im August durchführt.

Während des Internationalen Ferienkurses sind derzeit rund 640 junge Menschen aus fünf Kontinenten und fast 60 Ländern weltweit zu Gast an der Universität Heidelberg. Das vierwöchige Veranstaltungsprogramm mit einem umfangreichen Sprachkursangebot und dem Rahmenthema „Deutschland heute: Zwischen Innovation und Tradition“ wendet sich an Studentinnen und Studenten sowie weitere Interessierte aus dem Ausland, die die deutsche Sprache erlernen oder ihre schon vorhandenen Sprachkenntnisse vertiefen wollen.

Letzte Änderung: 23.05.2018