Nicole Hoffmann und Monika Conrad

Buntes Programm von Sambashow bis Capoeira

Poster Sommerparty
Poster zur Sommerparty als PDF-Datei

Brasilianische Lebensfreude und lateinamerikanisches Flair bringt die Ruperto Carola Sommerparty am Freitag, 27. Juni 2014 in den Marstallhof. Eine feurige Sambashow mit der Bahia Dance Group ist einer von mehreren Höhepunkten des Programms. Bereits ab 18 Uhr präsentieren Wissenschaftler, Mitarbeiter und Studierende als UNIkate ihre eher unbekannten Talente: Die Percussion-Gruppe Makumba sorgt mit afrikanisch-brasilianischer Musik von Samba-Afro bis Reggae für gute Stimmung, gefolgt von der studentischen Tanzgruppe Alma Latina, die unter anderem Tänze aus Peru zeigen wird. In einer Capoeira-Darbietung werden Uni-Angehörige diesen brasilianischen Kampftanz auf der Bühne inszenieren. Während der Beiträge der Unikate wird für große und kleine Ballkünstler zugleich ein Wettbewerb im Torwandschießen veranstaltet.

Die Tanzfläche wird gegen 19.30 Uhr eröffnet: Latino-Rhythmen im Stil von Salsa und Merengue verspricht der Auftritt der Lorenzo Guillen Combo. Ringo Hirth and Friends sorgen mit einem breiten Repertoire in bewährter Weise für Livemusik bis Mitternacht. Zu dem bunten Abend im Zeichen Lateinamerikas und der Fußball-WM sind alle Mitglieder, Ehemalige und Freunde der Ruperto Carola herzlich eingeladen. Für kulinarische Genüsse sorgt das Studentenwerk Heidelberg.

Letzte Änderung: 26.06.2014