Anika Bergmann
Heidelberg Alumni International
anika.bergmann@alumni.uni-heidelberg.de

„Expertise nutzen: Angebote zu Beruf und Karriere“

18. Juni 2014

Informationsveranstaltung für Studierende aller Semester

Für alle Studierenden, die das breite Beratungs- und Förderungsangebot der Universität Heidelberg zu Beruf und Karriere kennenlernen möchten, findet am Mittwoch, 25. Juni 2014, eine Informationsveranstaltung statt. Unter der Überschrift „Expertise nutzen: Angebote zu Beruf und Karriere“
präsentieren das Akademische Auslandsamt, der Career Service und die Ehemaligen-Initiative Heidelberg Alumni International ihre Leistungen. Vorgestellt werden Angebote rund um die Themen „Studium im Ausland“, „Praktika im In- und Ausland“ sowie „Karriereplanung und Berufseinstieg“. Das Spektrum reicht dabei von Stellenbörsen über Austauschprogramme bis hin zu Beratungen, Trainings und einem Alumni-Mentorenprogramm. Neben den Angeboten selbst soll die Veranstaltung Studierenden aller Fachrichtungen und in allen Phasen des Studiums auch einen Überblick über die verantwortlichen Stellen und Ansprechpartner geben. Die Informationsveranstaltung findet in Hörsaal 14 der Neuen Universität statt und beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und Fragen.

Letzte Änderung: 18.06.2014