Frederik Borkenhagen
frederik.borkenhagen@issw.uni-heidelberg.de

Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen

14. April 2014

Team der Fakultät für Verhaltens‐ und Empirische Kulturwissenschaften als Pokalsieger

Fußballturnier 2014

Foto: ISSW

Insgesamt zehn Teams der Fakultäten und zentralen Einrichtungen maßen sich im sportlichen Wettkampf. Vom Biochemie-Zentrum über die Medizinische Fakultät bis hin zu Universitätsbibliothek und -verwaltung war ein breites Spektrum von Mannschaften vertreten.

Mit einem Sieg der Mannschaft der Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften endete das Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Universität Heidelberg am Freitag, 11. April 2014. Das „Team VerKult“ konnte sich im Endspiel mit 2:0 gegen „Olympiakos Pythagoras“ von der Fakultät für Mathematik und Informatik durchsetzen und sicherte sich damit den Pokal. Den dritten Platz belegte „Mohun Bagan International“, die Mannschaft des Südasien-Instituts. Insgesamt waren zehn Teams angetreten, um in einer Vor- und einer Finalrunde im Modus sechs gegen sechs ihr fußballerisches Können zu zeigen.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) der Ruperto Carola, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen am Standort im Neuenheimer Feld feiert. Frederik Borkenhagen, Geschäftsführer des ISSW, zeigte sich sehr erfreut über den Turnierverlauf und die Begeisterung des Publikums. „Wir wurden oft nach einer jährlichen Wiederholung gefragt,“ so Borkenhagen. „Das werden wir uns natürlich überlegen.“

Fußballturnier Sieger 2014

Foto: ISSW

Das Siegerteam „VerKult“ (in gelben Trikots) mit den Zweitplatzierten „Olympiakos Pythagoras“.

Letzte Änderung: 15.04.2014