Roman Jaburek

Workshop-Angebot für Studierende mit Interesse am Journalismus

8. April 2014

Zur neuen Kursstaffel von Heidelr@d sind noch Anmeldungen möglich

An Studierende aller Fachrichtungen, die Praxiswissen im Journalismus erwerben wollen, richtet sich die neue Kursstaffel von Heidelr@d, einem gemeinsamen Angebot der SRH Hochschule Heidelberg und der Universität Heidelberg. In wöchentlichen Workshops zwischen dem 15. April und dem 10. Juli 2014 vermitteln Experten aus Printmedien, Radio und Fernsehen Grundlagen im Verfassen journalistischer Texte und im Umgang mit Werkzeugen wie Kamera und Mikrofon. Auf dem Programm stehen darüber hinaus Stimmtraining und Atemtechnik. Erstmals werden auch Themen aus dem Bereich Crossmedia und Internetrecht behandelt. Gegen Ende der Kursstaffel konzipieren und erstellen die Studierenden in kleinen Gruppen einen eigenen Radio- und TV-Beitrag. Nach erfolgreicher Teilnahme an den Kursen und bestandener Projektarbeit erhalten die Teilnehmer ein Hochschulzertifikat mit 8 ECTS-Punkten. Für die Kursstaffel im Sommersemester 2014 sind noch Plätze zu vergeben.

Letzte Änderung: 23.05.2018