Frederik Borkenhagen
frederik.borkenhagen@issw.uni-heidelberg.de

Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen

7. April 2014

Veranstaltung des Sportinstituts in der Reihe „50 Jahre ISSW im Neuenheimer Feld“

Zu einem Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Universität Heidelberg lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) am Freitag, 11. April 2014, ein. Insgesamt zehn Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die teils durch Studierende verstärkt werden, messen sich dabei im sportlichen Wettkampf. Mit dabei sind unter anderem Mannschaften der Neuphilologischen Fakultät, der Fakultät für Mathematik und Informatik, der Universitätsbibliothek und der Universitätsverwaltung. Gespielt wird auf dem Kleinfeld – bei gutem Wetter auf den ISSW-Rasenplätzen sechs gegen sechs, bei schlechtem Wetter in den Sporthallen des Sportinstituts im Modus fünf gegen fünf. Die Partien dauern jeweils zwölf Minuten. Das Turnier beginnt um 15.30 Uhr, die Finalspiele finden voraussichtlich ab 18 Uhr statt. Die Veranstalter freuen sich auf ein fußballbegeistertes Publikum zum Anfeuern der Teams.

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen am Standort im Neuenheimer Feld. Das Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen ist eine von zahlreichen Veranstaltungen, zu denen das Sportinstitut im Jahr 2014 zu diesem Anlass einlädt.

Letzte Änderung: 23.05.2018