Kommunikation und Marketing Pressestelle

Mit einem neuen Orientierungskonzept präsentiert sich die Ruperto Carola in der Stadt

17. Februar 2014

Der Rektor und der Leiter des Uni-Bauamtes enthüllen am Universitätsplatz die erste von neun Stelen

Tobias Staib

Foto: Rothe

Mit einem neuen Orientierungskonzept präsentiert sich künftig die Ruperto Carola in Heidelberg: Der Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, und der Leitende Baudirektor des Universitätsbauamtes Heidelberg, Rolf Stroux, enthüllten jetzt auf dem Universitätsplatz die erste von neun Stelen, die an zentralen Orten in der Stadt auf die Universität verweisen sollen. Diese Beschilderung mit Info-Grafiken macht dabei anschaulich, wo sich die Universitätsgebäude befinden. Weitere Standorte in der Altstadt sind neben dem Universitätsplatz, der Karlsplatz, der Akademiegarten in der Hauptstraße und der Philosophenweg. Auf dem Campus Bergheim sollen zwei und im Neuenheimer Feld drei weitere Stelen aufgestellt werden. Der Rektor dankte den Freunden und Förderern der Universität Heidelberg, mit deren Unterstützung das neue Orientierungskonzept realisiert werden konnte. Die Stelen aus mattgrauem Edelstahl ziert das Logo der Ruperto Carola mit dem auffälligen roten Siegel. Die Gestaltung korrespondiert mit der Beschilderung, die an den Universitätsgebäuden selbst zu finden ist.

Letzte Änderung: 17.02.2014