Jürgen Brachmann

elisabeth.trnka@zuv.uni-heidelberg.de

Universitätsmitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche

12. Dezember 2013

Für die Wunschzettelaktion des Diakonischen Werkes sind fast 110 Geschenke zusammengekommen

Wunschzettelaktion 2013 460x280

Foto: Rothe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung mit den Geschenkpaketen

Über die Erfüllung eines Weihnachtswunsches können sich fast 110 Kinder freuen: So viele Pakete hat Dr. Angela Kalous, Kanzlerin der Ruperto Carola, am Donnerstag, 12. Dezember 2013, an Martin Heß, Geschäftsführer des Diakonischen Werks, übergeben. Möglich wurde dies durch das Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universitätsverwaltung. Wie schon in den beiden Vorjahren hatten sie sich im Rahmen einer Wunschzettelaktion daran beteiligt, die Weihnachtswünsche von Heidelberger Kindern aus sozial schwachen Familien zu erfüllen. Ende November waren die Zettel mit Weihnachtswünschen in der Universitätsverwaltung – im Carolinum – aufgehängt worden. Die Verteilung der Pakete und Päckchen an die Kinder übernimmt nun das Diakonische Werk.

In ihrer Ansprache zur Geschenkübergabe dankte Dr. Angela Kalous den „Helferinnen und Helfern des Weihnachtsmannes“ für ihr Engagement. Dass dieser Beitrag der Universitätsmitarbeiter mit Begeisterung aufgenommen wird, machte Martin Heß vom Diakonischen Werk deutlich: „Sie sorgen nicht nur bei Kindern für strahlende Augen, sondern auch bei den Eltern, die sich solche Geschenke nicht leisten können.“ Elisabeth Trnka-Hammel vom Dezernat für Internationale Beziehungen, die die Aktion gemeinsam mit dem Geschäftsleitenden Beamten Jürgen Brachmann betreut hat, freute sich über die große Unterstützung: „Wir mussten Wunschzettel vom Diakonischen Werk ‚nachbestellen‘, weil sich nach der Anmeldefrist noch weitere Mitarbeiter beteiligen wollten“, so die Organisatorin.

Letzte Änderung: 13.12.2013