Kommunikation und Marketing

Campus-TV berichtet über Forschung zum Langzeitgedächtnis

17. September 2013

September-Sendung des Hochschul- und Forschungsmagazins ist im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen

Über aktuelle Forschungen am Interdisziplnären Zentrum für Neurowissenschaften der Universität Heidelberg, bei denen ein zelluärer „Schalter“ für das Langzeitgedächtnis identifiziert werden konnte, berichtet die September-Sendung von Campus-TV. Weitere Beiträge des Hochschul- und Forschungsmagazins informieren über Untersuchungen an der Universität Mannheim zum Thema Mehrsprachigkeit und stellen die Arbeit des Stroke Unit für Schlaganfall-Patienten am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach vor. Außerdem zeigt das Magazin, wie sich Studierende der Hochschule Mannheim mit ihrem selbstgebauten Rennwagen bei der Formula Student Germany auf dem Hockenheimring geschlagen haben. Campus-TV kann über Kabel und den Satelliten Astra im Rhein-Neckar-Fernsehen empfangen werden.

Mit dabei ist auch wieder das „anderthalb-team“ aus Heidelberg, das sich mit einem bekannten Phänomen der Physik auseinandersetzt. In der September-Ausgabe des Hochschul- und Forschungsmagazins geht es um Hitzschäden an Straßen. Durch die Sendung führt Campus-TV-Moderatorin Dr. Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. Das Hochschul- und Forschungsmagazin wird dreimal wöchentlich – donnerstags ab 19.30 Uhr, freitags ab 23.30 Uhr und sonntags ab 20.00 Uhr – ausgestahlt. Die Sponsoren von Campus-TV sind die gemeinnützige Klaus Tschira Stiftung (Heidelberg), der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub AG, die SRH Heidelberg und die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) Stuttgart..

Letzte Änderung: 17.09.2013