Nina Dengg

16. September 2013

Vortrag des Journalisten und Historikers Heiko Wacker

Heidelberger Schloss

Der Heidelberger Journalist und Historiker Dr. Heiko Wacker spricht am Mittwoch, 18. September 2013, zum Thema „Das Heidelberger Schloss. Burg, Residenz, Denkmal: der Weg vom 12. bis ins 21. Jahrhundert“. Der öffentliche Vortrag, zu dem das Institut für Ur- und Frühgeschichte und Vorderasiatische Archäologie der Ruperto Carola einlädt, findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 19 Uhr.

Der Vortrag ist Teil der 40. Jahrestagung des Arbeitskreises für historische Kulturlandschaftsforschung in Mitteleuropa (ARKUM), die vom 18. bis 21. September 2013 an der Universität Heidelberg stattfindet. Die Tagung widmet sich dem Thema „Tod und Gedenken in der Landschaft“.

Letzte Änderung: 16.09.2013