kontakt

Kommunikation und Marketing Pressestelle
Telefon (06221) 54-2311

weitere informationen

Internationale Theatergruppe IDeFix zeigt neue Revue „Kommen & Gehen“

17. Juli 2013

Szenen nach Samuel Beckett, Monty Python, Franz Hohler, Asier Piñeiro Orioli und Keith Hall

Idefix Theater
Die Theater-Revue „Kommen & Gehen“ der internationalen Theatergruppe IDeFix

Zu ihrer neuen Revue lädt die internationale Theatergruppe IDeFix vom Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie der Universität Heidelberg ein. Das titelgebende Motto „Kommen & Gehen“ ist einem gleichnamigen Theaterstück von Samuel Beckett entlehnt. Weitere „Minidramen“, die während der Revue zu sehen sein werden, beruhen auf Szenen von Monty Python, Franz Hohler, Asier Piñeiro Orioli und Keith Hall. Die Aufführungen finden am 18., 19., 20., und 21. Juli 2013 im Romanischen Keller statt und beginnen jeweils um 20 Uhr. Einzig die Veranstaltung am 21. Juli startet bereits um 16 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) können unter www.idefix-theater.de bestellt werden.

Das Theaterprojekt IDeFix möchte in erster Linie ausländische Studierende an der Ruperto Carola dazu ermuntern, den Schritt auf die Bühne zu wagen und sich dabei die deutsche Sprache auf eine andere Weise zu erschließen. Im Jahr 2008 wurde das Projekt mit dem „Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“ ausgezeichnet.

Letzte Änderung: 17.07.2013