kontakt

Unikino im Sommersemester 2013

16. Mai 2013

Vielfältiges Programm von Western bis Fantasy

Auch im Sommersemester 2013 finden an der Universität Heidelberg wieder die Filmvorführungen des Unikinos statt. Am 22. Mai 2013 steht mit „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“ der diesjährige Oscar-Gewinner in der Kategorie „Bester Film“ auf dem Programm. Die Filme werden immer mittwochs im Hörsaal 15 der Neuen Universität gezeigt und beginnen um 19.30 Uhr. Sie sind offen für alle Studierenden und Beschäftigten der Ruperto Carola.

Weitere Filme im Sommersemester sind „Oh Boy“ (5. Juni), „Argo“ (19. Juni), „Django Unchained“ (26. Juni) und „Skyfall“ aus der James-Bond-Reihe (10. Juli). Den Abschluss macht am 17. Juli der erste Teil von Peter Jacksons Tolkien-Verfilmung „Der Hobbit“.

Die Filme werden auf Deutsch oder Englisch, mit Untertiteln in der jeweils anderen Sprache, gezeigt. Der Einlass für das Unikino beginnt um 19.15 Uhr, Filmstart ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt zwei Euro, beim ersten Besuch des Unikinos muss zudem ein Semesterbeitrag von 50 Cent entrichtet werden.

Letzte Änderung: 23.05.2018