Botanischer Garten

Chili und (heiße) Schokolade

19. Februar 2013

Führung durch den Botanischen Garten der Universität Heidelberg

Unter dem Titel „Chili und (heiße) Schokolade – Über die Natur eines Genusses“ lädt die „Grüne Schule“ am Sonntag, 24. Februar 2013, zu einer Führung im Botanischen Garten der Universität Heidelberg ein. Im Rahmen der einstündigen Veranstaltung werden auch Kostproben angeboten. Die Führung, die sich auch an Familien mit Kindern richtet, beginnt um 14 Uhr; Treffpunkt ist der Eingang zu den Gewächshäusern. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Kinder bis 6 Jahre nehmen kostenlos teil.

Die „Grüne Schule“ ist das Bildungsangebot des Botanischen Gartens der Universität Heidelberg. Mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm von Führungen und Workshops, teilweise speziell für Kinder, präsentiert und erläutert die „Grüne Schule“ einer breiten Öffentlichkeit die pflanzliche Vielfalt der Erde.

Letzte Änderung: 23.05.2018