Dr. Volker Then
Centrum für soziale Investitionen und Innovationen
06221 54 119-51
volker.then@csi.uni-heidelberg.de

Diskussion: Was steckt hinter dem Bruttoinlandsprodukt?

28. Januar 2013

Veranstaltung am Centrum für Soziale Investitionen der Universität Heidelberg

Die Frage nach der Aussagekraft des Bruttoinlandsprodukts (BIP) ist das Thema einer Diskussionsveranstaltung, zu der das Centrum für Soziale Investitionen (CSI) der Universität Heidelberg am Donnerstag, 7. Februar 2013, einlädt. Im Rahmen der „Heidelberger CSI-Gespräche“ referiert der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Lorenzo Fioramonti von der Universität Pretoria in Südafrika aus seiner aktuellen Publikation. Darin geht es unter anderem um die Frage, was hinter der „magischen Zahl“ des BIP steckt und wie der „Zustand“ von Volkswirtschaften gemessen werden kann. Die Diskussion wird moderiert vom geschäftsführenden Direktor des CSI, Dr. Volker Then. Die englischsprachige Veranstaltung findet in der Bibliothek des CSI, Adenauerplatz 1, statt und beginnt um 14.00 Uhr.

Letzte Änderung: 23.05.2018