kontakt

Carolin Gillmeister
Institut für Klassische Archäologie
e-mail: carolin.gillmeister@zaw.uni-heidelberg.de

Winkelmann-Vortrag 2012: Bilder von „frommen Frauen“ und „gottesfürchtigen Männern“

10. Dezember 2012

Prof. Dr. Carola Reinsberg von der Universität Saarbrücken spricht auf Einladung des Instituts für Klassische Archäologie

Im Rahmen des diesjährigen Winckelmann-Vortrags spricht Prof. Dr. Carola Reinsberg, Leiterin des Instituts für Klassische Archäologie der Universität Saarbrücken über „Götterkult und Generationenverantwortung: Bilder von ‚frommen Frauen‘ und ‚gottesfürchtigen Männern‘“ an der Universität Heidelberg. Der Geschäftsführende Direktor des Instituts für Klassische Archäologie der Ruperto Carola, Prof. Dr. Diamantis Panagiotopoulos, wird die Gäste begrüßen und einen Rückblick auf die Aktivitäten des Instituts und seiner Sammlungen im zu Ende gehenden Jahr geben. Zu der Veranstaltung lädt das Institut in die Neue Universität, Hörsaal 13, ein. Sie findet statt am Freitag, 14. Dezember 2011 und beginnt um 19.15 Uhr.

Mit der jährlich stattfindenden Vortragsreihe erinnert das Institut für Klassische Archäologie an Johann Joachim Winckelmann (1717 bis 1768), den Begründer der wissenschaftlichen Archäologie.

Letzte Änderung: 13.12.2012