Christina Godel
Telefon (06221) 54-5656
christina.godel@cos.uni-heidelberg.de

weitere informationen

„Warum haben wir so ein (über)großes Gehirn?“

24. Oktober 2012

Vortrag des Münchner Zoologen Josef H. Reichholf

Einen Vortrag zum Thema „Warum haben wir so ein (über)großes Gehirn?“ hält der Zoologe Prof. Dr. Josef H. Reichholf am Sonntag, 28. Oktober 2012, auf Einladung des Centre for Organismal Studies (COS) der Ruperto Carola. Der Referent ist Honorarprofessor der Technischen Universität München und ehemaliger Sektionsleiter des Bereichs Ornithologie der Zoologischen Staatssammlung München. Mit der Veranstaltung starten die COS-Sonntagsmatineen im Wintersemester 2012/2013. Sie findet in Hörsaal 13 der Neuen Universität statt und beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Vortragsreihe, die jeweils im Wintersemester stattfindet, stellen renommierte Wissenschaftler aktuelle Themen der biologischen Forschung einer breiten Öffentlichkeit vor. Das Thema des aktuellen Semesters lautet „Im Fokus: Der Mensch“. Bis zum 3. Februar 2013 sind elf weitere Vorträge geplant. Darin wird es unter anderem um Fragen der Bewusstseinserweiterung, die Bedeutung der Inneren Uhr, eine Zeitreise zu den Wurzeln der Menschheit oder um „Krisenbewältigung“ in der Jungsteinzeit gehen.

Letzte Änderung: 24.10.2012