Grabengasse 1

Vortrag zu US-Politik im Heidelberg Center for American Studies

10. Oktober 2012

Matthew A. Sutton spricht im Rahmen des Baden-Württemberg Seminars

Im Rahmen des Baden-Württemberg Seminars lädt das Heidelberg Center for American Studies (HCA) der Ruperto Carola am Donnerstag, 18. Oktober 2012, zu einem Vortrag zur US-Politik ein. Knapp drei Wochen vor der Präsidentschaftswahl in den USA spricht Prof. Dr. Matthew A. Sutton über das Thema „Is Obama the Antichrist? The Rise of American Fundamentalist Anti-Liberalism“. Prof. Sutton lehrt und forscht am Department of History der Washington State University in Pullman/Washington sowie an der School of History and Archives des University College Dublin in Irland. Der Vortrag findet im Curt und Heidemarie Engelhorn Palais, Hauptstraße 120, statt, und beginnt um 18.15 Uhr.

Das Baden-Württemberg Seminar ist eine Veranstaltungsreihe, zu der das Heidelberg Center for American Studies seit 2007 jedes Semester einlädt. Das Programm besteht aus Vorträgen über aktuelle politische Entwicklungen in den USA und der Vorstellung von Forschungsprojekten verschiedener Fachrichtungen, außerdem bietet es Lesungen und  Künstlergespräche.

Letzte Änderung: 10.10.2012