PD Dr. Friederike Reents

Seiler Lutz C Cc-by-sa 3 0 Marie Amrei

CC by SA 3.0, Marie Amrei

Lutz Seiler

Unter dem Titel „pech & blende“ liest der Lyriker Lutz Seiler am Sonntag, 23. September 2012, aus seinem dichterischen Werk. Lutz Seiler ist Verfasser mehrerer Lyrik- und Erzählbände. 2007 erhielt er den Ingeborg-Bach­mann-Preis für seine Erzählung „Turksib“. Die Dichterlesung findet im Internationalen Wissen­schafts­forum der Universität Heidelberg (IWH), Hauptstraße 242, statt und beginnt um 19 Uhr.

Lutz Seilers Lesung ist Teil des Symposiums „Stimmung und Methode“, das vom 23. bis 26. September 2012 am IWH stattfindet. Im Fokus der Tagung steht die ästhetische und psychologische Kategorie der Stimmung. Rund 20 Wissenschaftler aus dem In- und Ausland wollen dabei erstmals den Versuch unternehmen, dieses für Fragen der Lyrik wie der Kunst oder auch der emotionalen Befindlichkeit gleichermaßen bedeutende Phänomen aus interdisziplinärer Sicht zu erschließen.

Letzte Änderung: 20.09.2012