Grabengasse 1

Neue Internetseiten für Beschäftigte

17. September 2012

Webangebot informiert über den Arbeitsplatz Universität

Ein neues Angebot der Ruperto Carola im Internet richtet sich an alle Beschäftigten in Wissenschaft, Verwaltung und Technik. Die Webseiten bündeln häufig nachgefragte Informationen rund um den Arbeitsplatz für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und geben zugleich einen ersten Überblick über die Universität Heidelberg als Arbeitgeber für neue Beschäftigte. Die Rahmenbedingungen – von Arbeitszeitregelung über Kinderbetreuung bis Zusatzversorgung – werden ebenso dargestellt wie verschiedene Möglichkeiten der Karriereplanung und Weiterbildung. Zudem bieten die Seiten schnellen Zugang zu Interessenvertretungen sowie den wichtigsten Suchverzeichnissen der Universität und verweisen nicht zuletzt auf weitere Informationen zum Leben in und um Heidelberg, auch über die Tätigkeit an der Universität hinaus. Das neue Webangebot ist von allen zentralen Seiten der Universität über den Link „Beschäftigte“ in der grauen Box der Hauptnavigation erreichbar.

Letzte Änderung: 17.09.2012