Freundeskreis für Archiv und Museum der Universität Heidelberg

Leonhard Joachim-felix 160x200

Foto: Von Behring-Röntgen-Stiftung

Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard

Einen Vortrag zum Thema „Zwischen Völkerrecht und Völkerverständigung: Deutsche Kulturgüter in Russland“ hält der Historiker Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard (Berlin/Alsbach) am Dienstag, 18. September 2012, an der Ruperto Carola. Der Referent spricht auf Einladung des Freundeskreises für Archiv und Museum der Universität Heidelberg e.V.. Der Vortrag findet im Hörsaal des Historischen Seminars in der Neuen Universität (Eingang Seminarstraße) statt und beginnt um 18.30 Uhr.

Joachim-Felix Leonhard wurde 1975 in Frankfurt am Main im Fach Geschichte promoviert. Er begann seine berufliche Laufbahn im wissenschaftlichen Bibliotheksdienst, darunter auch als Abteilungsleiter in der Universitätsbibliothek Heidelberg. Darüber hinaus war Prof. Leonhard unter anderem als Vorstand und Direktor der Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv, als Generalsekretär des Goethe-Instituts in München und als Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst tätig. Joachim-Felix Leonhard ist Träger des Bundesverdienstkreuzes 2. Klasse und der Puschkin-Medaille der Russischen Föderation.

Letzte Änderung: 05.09.2012