Grabengasse 1

Performance auf dem Campus der Universität Heidelberg

Artort012
Das Programm der „Feldversuche“ als PDF-Datei

Unter dem Titel „Feldversuche“ präsentiert das UnterwegsTheater vom 21. Juni bis zum 8. Juli 2012 seine Festivalproduktion ARTORT012 in Heidelberg. ARTORT versteht sich als „Kunst im öffentlichen Raum“, bei der die Zuschauer nicht nur eine Beobachterrolle haben, sondern auch aktiv eingebunden werden. Die diesjährige Veranstaltung findet auf dem Campus der Ruperto Carola im Neuenheimer Feld statt und bezieht in einem geführten Parcours von rund 150 Minuten Dauer unter anderem verschiedene Hörsäle und den Botanischen Garten der Universität Heidelberg ein. In der spartenübergreifenden Performance präsentieren sich Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland in den Bereichen Tanz, Video, Licht, Skulptur, Gesang, Schlagwerk und Fotografie.

Die Aufführungen finden immer von Donnerstag bis Sonntag statt, Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes der Chemie, Im Neuenheimer Feld 252. Karten gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Universitätsbauamt Heidelberg statt und wird unter anderem vom Universitätsarchiv der Ruperto Carola unterstützt.

Letzte Änderung: 13.06.2012