kontakt

weitere informationen

www.sai.uni-heidelberg.de/50jahre/

50 Jahre SAI – Südasien-Institut lädt zu einer Festwoche ein
Veranstaltungsprogramm mit Festakt, Alumni-Abend, „Tag der offen Tür“ und SAI-Party

Tanzschauspiel von Studierenden des Südasien-Instituts feiert Premiere
Aufführung am „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 50-jährigen Bestehens des SAI

Jubiläumskonferenz des Südasien-Instituts in Neu Delhi: „Indiens Städte“
SAI wurde vor 50 Jahren mit einer Außenstelle in Indien an der Universität Heidelberg gegründet

Tanzschauspiel von Studierenden des Südasien-Instituts feiert Premiere

7. Mai 2012

Tanzgruppe Sai

Foto: SAI

Am Tag der offenen Tür wird das Stück »Kadhal payanam« (Die Reise für die Liebe) aufgeführt. Das Jubiläumsprogramm als Flyer (PDF)

Um die Themen multikulturelle Beziehung und arrangierte Ehe dreht sich ein Tanzschauspiel, das Studierende des Südasien-Instituts (SAI) der Universität Heidelberg zur 50-Jahr-Feier ihres Instituts geschrieben und einstudiert haben. Das Stück mit dem Titel „Kadhalal payanam – Die Reise für die Liebe“ feiert am „Tag der offenen Tür“ des SAI am Samstag, 12. Mai 2012, seine Premiere. Es behandelt die Liebe zwischen der jungen tamilischstämmigen Priya und ihrem deutschen Freund Max, die in Gefahr gerät, als Priyas Eltern einen tamilischen Mann für ihre Tochter suchen wollen. Daraufhin reist Max nach Indien, um die tamilische Kultur und Sprache zu lernen. Bei seiner Reise durch das ganze Land lernt er auch verschiedene regionale Tänze kennen. Die Aufführung des Tanzschauspiels im SAI beginnt um 15.45 Uhr.

Am 9. Juni wird das Stück noch einmal in der Johannesgemeinde in Neuenheim (Lutherstraße 67) aufgeführt. Eintrittskarten für die Veranstaltung, die um 18.30 Uhr beginnt, können im SAI oder an der Abendkasse erworben werden. Weitere Informationen sind per E-Mail unter tanzschauspiel@sai.uni-heidelberg.de erhältlich.

Mit dem „Tag der offenen Tür“ am 12. Mai präsentiert sich das SAI mit einem bunten Programm der breiten Öffentlichkeit. Die Veranstaltung ist Teil des Jubiläumsprogramms des Instituts, das im Mai 1962 mit einer Außenstelle in Neu Delhi als zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Ruperto Carola gegründet wurde.

Letzte Änderung: 29.05.2012