Sarah Osterwald
BioQuant Center
sarah.osterwald@bioquant.uni-heidelberg.de

Anmeldung

Kostenlose Anmeldungen sind bis zum 22. Februar auf der Homepage des Symposiums möglich:

Doktoranden laden zum „2nd Heidelberg Forum for Young Life Scientists“ ein

8. Februar 2012

Internationales und interdisziplinäres Symposium zu Lebenswissenschaften

Unter dem Titel „2nd Heidelberg Forum for Young Life Scientists” veranstalten Heidelberger Doktoranden aus dem Bereich Lebenswissenschaften am 23. und 24. Februar 2012 ein internationales und interdisziplinäres Symposium. Die Veranstaltung soll sowohl jungen als auch renommierten Forschern mit unterschiedlichem wissenschaftlichen Hintergrund die Möglichkeit zum Austausch geben. Das diesjährige Programm beinhaltet die aktuellen biologischen und biomedizinischen Forschungsthemen Genomik und Epigenomik, Zellzyklus und Stammzellen, Moderne Medizin sowie Bioethik. Das Symposium findet am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg statt.

Organisiert wird die Veranstaltung von Doktoranden des Exzellenzclusters CellNetworks, des Biochemie-Zentrums der Universität Heidelberg (BZH), des Zentrums für Molekulare Biologie Heidelberg (ZMBH), der Hartmut Hoffmann-Berling International Graduate School of Molecular and Cellular Biology (HBIGS), des DKFZ, des European Molecular Biology Laboratory (EMBL) und des Max-Planck-Instituts für Medizinische Forschung. Neben anerkannten Wissenschaftler und jungen Forschungsgruppenleitern bietet das Forum auch Doktoranden die Möglichkeit, ihre Forschung sowohl in Vorträgen als auch als Poster vor einem internationalen Publikum zu präsentieren. Das zweitägige Programm umfasst außerdem interaktive Workshops zu innovativen Forschungsmethoden und ein gesellschaftliches Rahmenprogramm.

Letzte Änderung: 08.02.2012