Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg
Sofienstraße 12

links

„Die Universität des 21. Jahrhunderts“

18. Januar 2012

Vortrag des Luzerner Soziologen Rudolf Stichweh

Zu einem Vortrag unter dem Titel „Wissen, Kultur, Geist: Die Universität des 21. Jahrhunderts“ lädt das Deutsch-Amerikanische Institut (DAI) Heidelberg am Sonntag, 22. Januar 2012, ein. Referent Dr. Rudolf Stichweh, Professor für Soziologie an der Universität Luzern, Schweiz, erläutert darin die strukturellen Veränderungen, die die Universität im späten 20. und frühen 21. Jahrhundert erfahren hat. Vor diesem Hintergrund analysiert Prof. Stichweh die gesellschaftliche Relevanz der Universität als Zentrum der Produktion des Wissens und ihre Wirkungsmacht als Kulturinstitution und Ort des lebendigen Geistes. Der Vortrag findet im DAI, Sofienstraße 12, statt und beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, für DAI-Mitglieder 4 Euro.

Letzte Änderung: 18.01.2012