Prof. Dr. Christian Enss

16. Dezember 2011

„Physikalische Weihnachtsshow“ im Neuenheimer Feld

Weihnachtsshow
Christian Enss als "Prof. Dr. Nova" (links) mit seiner Assistentin Angela Halfar als "Stella" auf dem Nagelbrett

Zuckende Blitze, erstarrende Luftballons und verblüffende Gravitationseffekte – mit Experimenten rund um naturwissenschaftliche Phänomene begeisterte Prof. Dr. Christian Enss von Kirchhoff-Institut für Physik (KIP) der Ruperto Carola auch in diesem Jahr wieder das Publikum seiner physikalischen Weihnachtsshow. Bereits zum fünften Mal führte Christian Enss am Sonntag, 11. Dezember, gemeinsam mit seiner Doktorandin Angela Halfar sowie einem Team von Bühnenhelfern durch die Veranstaltung vor voll besetztem Hörsaal. Mit den anschaulichen Demonstrationen und Mitmach-Experimenten, präsentiert von „Prof. Dr. Nova“ mit seiner Assistentin „Stella“, wollen die beiden Physiker Interesse für ihre Disziplin wecken. Mit dem Erlös der Weihnachtsshow werden naturwissenschaftliche Projekte an Schulen der Region unterstützt.

Weitere Eindrücke von der physikalischen Weihnachtsshow

Weihnachtsshow3 460x280