Grabengasse 1

Feierliche Begrüßung und Info-Messe in der Neuen Universität

Erstsemester Begruessung 10 2011 460x175

Foto: Hentschel

Großer Andrang herrschte bei der feierlichen Begrüßung der neuen Studierenden, die zum Wintersemester ihr Studium an der Universität Heidelberg aufgenommen haben. Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, hieß die Studienanfänger am 10. Oktober 2011 in der Aula der Neuen Universität willkommen. Auch Dr. Joachim Gerner, Bürgermeister der Stadt Heidelberg, und der stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, Andreas Epple, wünschten den Neuimmatrikulierten einen erfolgreichen Start, ebenso wie ein Vertreter der Studierenden, der seinen Kommilitoninnen und Kommilitonen einige Ratschläge für das Studentenleben mit den auf den Weg gab. Für die musikalische Begleitung sorgte der Chor „Capella Carolina“. Auch die Info-Messe im Foyer des Gebäudes, bei der sich über den gesamten Vormittag Einrichtungen der Universität und der Stadt sowie studentische Initiativen präsentierten, stieß auf reges Interesse.

Letzte Änderung: 11.10.2011