Nachwuchs trifft auf Nobelpreisträger

Symposium „Von der Entdeckung zum Nobelpreis“ an der Ruperto Carola

Im Rahmen des Universitätsjubiläums waren am Samstag, 2. Juli, sechs Medizin-Nobelpreisträger zu einem Symposium zum Thema „Von der Entdeckung zum Nobelpreis“ an die Universität Heidelberg gekommen. Die ausgezeichneten Wissenschaftler, darunter der Biochemiker Prof. Dr. Edmond Henri Fischer, University of Washington, Seattle, und die Molekularbiologin Prof. Dr. Elizabeth H. Blackburn, University of California, gaben der interessierten Öffentlichkeit Einblicke in ihren wissenschaftlichen und persönlichen Werdegang. Beim anschließenden „Presidential Lunch“ hatten ausgewählte Heidelberger Abiturienten, Studierende und Nachwuchswissenschaftler Gelegenheit, die Nobelpreisträger näher kennen zu lernen und mit ihnen zu diskutieren.

Letzte Änderung: 28.07.2011