Grabengasse 1

20. Juni 2011

Mensa im Marstall verteidigt ihren Titel als Deutschlands beste Mensa

Zeughaus
Das Team der zeughaus-Mensa im Marstall freut sich über die Titelverteidigung und präsentiert die Goldenen Tabletts 2010 und 2011.

Bei der Wahl von Deutschlands bester Mensa ist das „zeughaus“ des Studentenwerks Heidelberg zur „Mensa des Jahres“ gekürt worden und hat damit seinen Titel des letzten Jahres verteidigt. Über 12.500 Studierende hatten im Online-Wettbewerb des Hochschulmagazins UNICUM über ihre Lieblingsmensa abgestimmt. Dabei belegte die Heidelberger zeughaus-Mensa im Marstall in der Kategorie Geschmack den ersten Platz, in der Kategorie Service kam sie auf Rang zwei. Am Mittwoch, 22. Juni 2011, wird die Auszeichnung „Mensa des Jahres“ im zeughaus an das Studentenwerk Heidelberg übergeben.

In der zeughaus-Mensa erwartet die Studierenden an einem Schlemmerbuffet eine reichhaltige Auswahl an frischen Salaten sowie an Gemüse-, Fisch-, Geflügel-, Schweine- und Rindfleischgerichten und an verschiedenen vegetarischen Essen. Zum Kaffee oder für den kleinen Hunger zwischen den Vorlesungen ergänzen „Träumereien aus der Hauskonditorei“ das Angebot. In den vier Mensen des Studentenwerks Heidelberg essen täglich bis zu 8.000 Studierende.

Letzte Änderung: 24.06.2011